• Sie präsentieren allein Ihre Produkte ohne E‑Commerce und sichern eine hohe Markt-Präsenz ohne mit den E-Commerce-Anwendungen Ihres Distributorennetzes zu konkurrieren.
• Der Schwerpunkt liegt auf das Design und die Zusatzinformationen um die Qualität Ihrer Produkte im Vordergrund zu stellen.
E-Commerce B2B
• Sie Präsentieren Ihren Katalog (Produkteigenschaften, Preise, Vertriebsdaten) einem von Ihnen ausgewählten Kundenkreis.
• Synchronisiert mit Ihrem ERP und/oder CRM, zeigen Sie Kundenspezifische Preise, Konditionen und Verfügbarkeiten.
• Online erstellte Angebote und Bestellungen werden mit Ihren Vertriebswerkzeugen synchronisiert.
E-Procurement
• Ihre Internet-Site zeigt Produktinformationen vom Typ B2B mit Beschaffungs- resp. Einkaufsdaten
• Synchronisiert mit E-Procurement-Anwendungen wie z.B. von SAP. Am Ende eines Bestellzyklus wird eine Einkaufsanfrage im Kundensystem ausgelöst (Punch-Out)
E-Commerce B2C
• Bereitstellung eines Consumer-Katalogs
• Die möglichkeit eines Online-Kontos anbieten
• Online-Bestellungen einrichten
Produktverwaltung
Leaflet-WebSchop übernimmt alle Produktdaten und Merkmale aus dem hauseigenen PIM-System oder ERP.
Kundenverwaltung
Leaflet-WebSchop erhält seine Kundenbasis durch die Verknüpfung der Kundenverwaltung aus dem zentralen ERP oder CRM. Hierdurch kann im WebShop eine personalisierte Kundenverwaltung eingerichtet werden:
• Katalogzugriff durch personalisierte Sichten
• Preise oder kundenspezifische Preise
• Wahl des Bezahlungsform/-art
• Wahlweise Nutzung der Funktionen für « Angebotsanfrage » oder « Favorit »
• Wahl der Transport- und Zustellungsform
Suchmaschinenoptimiert
Leaflet-WebShop ist wie der Produktkatalog absolut suchmaschinenoptimiert. Unter anderem:
Verwaltung/Handhabung der Meta-Tags:
• Titel
• Meta-Beschreibungen
• Meta-Schlüsselworte
• Kurzbeschreibungen
• Alternative Kurzbeschreibung von
• Bildern
• Sprechende, suchbare URLs
Technische Optimierungen:
• Kompatibilität zu HTML, CSS und JS
• Robot-Dateien
• XML der Site-Map
• Kodierungsoptimierung nach Länder
• Verwaltung und Überschreiben von URLs
Katalognavigation
• Navigation mit Multikriterienfilter über alle Produkte
• Werkzeuge für das Editieren statischer Seiten
• Beschreibung / Design von spezifischen Themen zu einem Produkt oder einer Produktgruppe
• Konfigurierbare Recherche mit Suchvorschlägen
• Festhalten früher recherchierter Produkte
• Einrichtung von Produktvergleiche
• Festhalten früherer Produktvergleiche
• Cross-Selling, Up Selling, und zugehörige Produktmeldungen / News
• Gewichtete Suchbegriffe (Suchbegriffs-Wolke)
• Filter nach Produkt-Tags
• Meldungen bezogen auf Produkte (Notizen und Kommentare)
• Anzeige der Produkte in Listen- oder Kachelformen
• Diverse Navigationshilfen und Navigationspfade (Ariadnefaden)
Übergreifende Funktionen
Übergreifende leistungsfähige Funktionen beziehen sich auf das:
• Angebotswesen
• Bestellwesen
• Lieferung
• Bezahlung / Bezahlungsart
• Kontoführung und Kontobedingungen
• Kundenservice und Kundenbetreuung
• Statistiken und Analysen
• Suchfunktionen
Referenzinstallation mit Leaflet-WebShop
http://webshop.santensmetaalwaren.be/
http://www.charpentier-laval.fr
E-Shop-Projekt bei Anjac mit „Filialensichten"
Pfeilschnelle
Katalogerstellung
mit Leaflet®
Die ideale Verbindung
realer und virtueller
Produktwelten
Leaflet-PIM für
die webbasierte Datenpflege aller Artikeldaten
Express News: Salomon-Speedcats GmbH übernimmt die Aktivitäten von Salomon I&K.
Express News: Neue Partnerschaft mit ARM Advanced Resource Management GmbH für die Katalogproduktion an MDM
Express News: Leaflet 10.0 ist freigegeben: Schneller, erweitertes GUI, QR-Code, zahlreiche neue Funktionen
Express News: Leaflet jetzt auch neben Print- mit erweiterter HTML-Ausgabe für Online-Kataloge und E-Shop
Express News: Neue Partnerschaft mit Nissen & Velten Software GmbH für Kataloge direkt aus dem ERP-System
Produkte Leaflet-WebShop
Leaflet-WebShop ist ein professioneller, suchmaschinenoptimierter „Werkzeugkasten“ für etablierte Unternehmen mit sehr großem und variationsreichen Artikelsortiment, welches international angeboten wird. Es unterstützt bei Projekten folgende vier Ziele:
• Eine anwendungsspezifische Produktveröffentlichung in den Bereichen
E-Katalog, B2C, B2B, E‑Beschaffung
• Die Integration in ein bestehendes Software-Umfeld (WWS, ERP, CRM), auch in der SAP-Welt.
• Die Bewältigung extrem starker Volumina in puncto Dateninhalte und Trafik
• Das Bedienen zahlreicher Sprachen, Märkte und der „Filialensichten“
Leaflet-WebShop basiert auf quelloffene Systeme (Open Source) und integriert leistungsstarke Suchmaschinen wie SOLr, ElasticSearch und Sphinx
Dank einer feinen Parametrierbarkeit öffnet WebShop den Zugang zu einer breiten Anwendungspalette: